Jesus fährt auf zum Vater

Er führte sie aber hinaus nach Betanien. Dort hob er seine Hände auf und segnete sie. Und da passierte dies: Während er sie segnete, entfernte er sich von ihnen und wurde emporgehoben in den Himmel.
Nachdem sie auf die Knie gefallen waren und ihn angebetet hatten, kehrten sie mit großer Freude zurück nach Jerusalem. Und sie waren die ganze Zeit über im Tempel und priesen Gott.
(Lukas 24, 50 - 52)

Hier endet der erste Teil der Berichterstattung des Lukas. Im zweiten Teil seiner Berichterstattung knüpft er an die Geschehnisse in der Zeit zwischen Ostern und Himmelfahrt an, beschreibt diese nochmals und berichtet anschließend darüber, wie es den Aposteln und den ersten Christen ergangen ist, und was sie alles Spannendes erlebt haben.

Also bleiben Sie dran! Fortsetzung folgt.